News

Neuigkeiten

Yvonne Ehrentreich neue Konrektorin an der Grundschule am Ipf

Bei einer Corona konformen kleinen Feier wurde Yvonne Ehrentreich als neue Konrektorin an der Grundschule am Ipf von Schulrat Christian Meinzinger offiziell in ihr neues Amt eingesetzt. Er beglückwünschte sie und wünschte ihr viel Erfolg in ihrer neuen Funktion. Schulleiter Lothar Doppelbauer freute sich sehr darüber, dass das Engagement, das Frau Ehrentreich bereits in den vergangenen drei Jahren als seine Stellvertretung in die Schulleitung eingebracht hat, nun auch offiziell belohnt wurde. Sehr gerne werde er auch in Zukunft mit ihr zusammenarbeiten. Das Kollegium stellte ein Video zusammen, in dem Eltern, Freunde und Bekannte ihre Glückwünsche an die neue Konrektorin ausdrückten.

Nach dem Studium an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd und dem Referendariat an der Schule am Ipf verbrachte Yvonne Ehrentreich ihre ersten Dienstjahre an der Werkrealschule Bopfingen. Im Schuljahr 2015/16 kam sie an die Schule am Ipf und war vorwiegend Klassenlehrerin in den Klassen 3 und 4.